Samstag 24.09.’16 Konzert: Ballad of Geraldine

Veröffentlicht: September 8, 2016 in Konzert

ballad-of-geraldine-2Betrunkene Nächte, immer enger werdende Straßen, Selbstüberwindung, Freiheit und Langeweile. Aus diesem Konglomerat speist sich die Tragikomik von Ballad of Geraldine. Eine Band die sich 2013 zunächst erst durch Tina (guit/voc) und Mandy (guit/voc) als E-Gitarren Akustik-Duo mit wechselnder Besetzung an der Cajon formierte. Ein Jahr und einige Konzerte später wurde die Band durch Susanne (b) und Hannes (dr) ergänzt. Die vorher bereits entstandenen Songs wurden teilweise erweitert und instrumental ergänzt. Verschlungen mit Grunge, Psychedelic und Pop erzeugt die Band nun eine Dynamik des romantischen Lärms der nach der Ekstase sucht. Ballad of Geraldine – eine Band zu der Courtney Love Patti Smith auf eine Flasche Southern Comfort einladen würde.

https://www.facebook.com/balladofgeraldine

https://balladofgeraldine.bandcamp.com/

Beginn 21 Uhr

Außerdem der obligatorische Hinweis, damit es für alle Besucher_innen ein schöner Abend wird: Kenne deine Grenzen und respektiere die von anderen Besucher_innen. Homophobie, Sexismus, Rassismus und anderer Mist sind nicht willkommen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.